1000 Getraenke | Biertest - Doreleï 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Doreleï

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie Heineken / Schiltigheim


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

16.08.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

6,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, pflanzliche Extrakte


Farbe:

bernstein / rötlich


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig, leicht süffig


Geschmack:

mild, süß, malzig, fruchtig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Erst mal: Das ist mit Sicherheit eines der schönsten Bierflaschen, die mir bisher unter die Augen getreten ist. Da kann man, so denke ich, auch am Bild oben schon erahnen. Echt unglaublich. Vor allem, weil es alles Einwegflaschen sind..... Aber kümmern wir uns auch um den Inhalt. Mal schauen, ob der auch so phänomenal herüberkommt. Der Schaum und die Farbe sehen schon ein mal hervorragend aus. Der erste Schluck: Ziemlich fruchtig und süß, mit einem ganz leichten Raucharoma. Sehr gewöhnungsbedürftig. Dazu wirkt dieses Bier irgendwie nicht so spritzig. Es fehlt halt ein wenig Energie hinter diesem Outfit. Blender könnte man schon fast dazu sagen. Es schmeckt zwar nach Bier, aber wenn man ein Pils-artiges Bier erwartet, wird man ziemlich enttäuscht sein. Es hat eher den Anschein, dass es sich hier um einen Fruchtsaft mit leichtem Malzaroma handelt. Tja, so kann es einem ergehen. OK, so schlecht schmeckt es auch nicht. Es ist halt nur ungewöhnlich süß. Unteres Drittel, würde ich da mal sagen. Da kann dann leider dieses optische Kunstwerk nichts mehr rausreissen. Aber es ist dann doch wieder typisch: Ich habe dieses Bier in einem Supermarkt in der Nähe von Pigalle und Moulin Rouge erstanden und dort ist es doch genau so: Mehr Schein als Sein.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Adelscott

Desperados Frankreich Original

Desperados Frankreich Mas


Fischer Tradition

Kriska Vodka

Fischer Bière de Printemps


Desperados Frankreich Original

El Tequito Frankreich





Impressum