webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dorada Especial

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Compañía Cervecera de Canarias S.A. / Santa Cruz de Tenerife (Spanien)


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

07.10.2003


Testobjekt:


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helleres gelb


Schaumkrone:

durchschnittlich viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

relativ mild, trocken, leicht malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Eric Ulke für die Beschaffung dieses Bieres !!!


Fazit:

Ein Bier von den Kanaren. Aus dem Land der Sangria und des Riojas. Und dann dieses Bier. Na, dann wollen wir mal schauen, ob es sich durchsetzen kann. Rein optisch überzeigt es schon mal. Der Schaum steht anständig, das zeugt schon mal von einer gehörigen Portion Hopfen. Geschmacklich sieht es dann aber nicht mehr ganz so dolle aus. Trocken ist es und auch das Wasser ist nicht das Weichste. Das Malz ist schon OK, aber nicht sehr überzeugend. Mild würzig. Ein Bier, welches mit Sicherheit am Strand von Fuerteventura, eiskalt natürlich, ganz gut kommt. Aber als Tourist freut man sich dann wieder auf ein echtes deutsches Bier. Durchschnittliches Cerveza. Olé !


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Wolli
2012-05-30

Dieses Bier ist im Urlaub ein Genuß. Es macht einfach Spaß, es zu trinken. Es gibt dabei auch kein Maß des zuviel.
Schade, daß es das Especial nicht in Deutschland zu kaufen gibt, oder weiß es jemand??? Gute 9/10 Pkten.


Urs aus der Schweiz
2007-09-10

Diese Bier trank ich während meinen Ferien auf Teneriffa. Ich fand es ein super Bier und Habe sogar ein Dutzend Flaschen nach Hause genommen. Punkte 9/10. 


Thomas aus der Schweiz
2007-04-18

Ich finde das Bier eines der besten überhaupt... Trinke es jährlich auf Gran Canaria. Note 9 von 10  


Roger
2006-10-13

Das Bier aus Teneriffa, fällt im Vergleich zu San Miguel etwas ab, schmeckt aber immer noch sehr erfrischend und läuft die Kehle zügig runter. Geschmacklich hat es keine eigene Identität, die es als besonders markant einstufen ließe, andererseits wird man beim Genuss dadurch auch nicht mit bösen Überraschungen konfrontiert. Im Urlaub scheint mir Bier irgendwie besonders gut zu schmecken, was sich hier in 7 von 10 Punkten ausdrückt.   


Arno
2005-11-24

Trinke Dorada jedes Jahr auf den Kanaren, ist für Liebhaber von obergärigen Bieren besonders geeignet, da im Gegensatz zu Dorada Pilsen nicht so stark gehopft. Ich würde 8/10 Punkten geben.  


Sven
2005-05-28

Also ich habe Dorada vom Fass letztes Jahr auf Gran Canaria probiert und kann ein positives Urteil abgeben. Vor allem für Biertrinker, die wie ich den mild-würzigen und leicht malzigen Geschmack bevorzugen. ist das Bier genau das richtige. Es ist kräftig im Geschmack, aber nicht zu kräftig. Besser als manch andere spanische Biersorten, die eher nach Wasser schmecken.  







Impressum