webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Doldenberg Hand-Festbier

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Jacob Stauder GmbH & Co. KG / Essen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.06.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Rhein-Ruhr Getränkespezialitäten GmbH / Essen


Fazit:

Was habe ich denn da vor einigen Wochen beim Netto Marken-Discount gesehen und mitgenommen? Das Märzen "Doldenberg Hand-Festbier" mit 6,2%vol. Sehr gut auch, dass die Brauerei quasi mit angegeben ist. Zwar steht da "Rhein-Ruhr Getränkespezialitäten GmbH", diese hat ihren Firmensitz aber in der Essen in der Stauderstraße. Und welche Privatbrauerei hat da ebenfalls ihren Sitz? Richtig! Das Bier sieht im Glas ziemlich gut aus. Das Goldgelb ist glänzend, der Schaum darüber gefällt mir auch. Ziemlich würzig riecht es und der Antrunk ist ebenfalls relativ würzig und bitter. Da schmeckt es auch nicht wirklich hochwertig oder besonders. Die gut dosierte Kohlensäure sorgt wenigstens für eine gewisse Spritzigkeit, bevor dann ab der Mitte eine leichte Süße durchkommt, die bei einem Märzen ja nicht fehlen darf. Die weiteren Schlücke werden dann auch harmonischer. Es fehlt aber der Aha-Effekt und der Wiedererkennungswert ist niedrig. Nun gut, wenigstens hat man den Alkohol gut versteckt, zu schmecken ist er jedenfalls nicht. Aber sonst kann das Bier nichts. Lieblos und eintönig. Alles in allem gehen fünf Punkte hier klar...


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Borbecker Helles Dampfbier

Stauder Premium Pils

Stauder Spezial


Borbecker Kräusen

Borbecker Zwickel

Borbecker Salonbier


Stauder Premium Pils

Borbecker Maibock

Schröder Helles


Stauder Ruhrtyp Hell

Borbecker Heller Bock

Doldenberg Amber-Lager


Stauder Jacob

Stauder Bierchen

Stauder Helles Bierchen






Impressum