webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dogma Svetionik Pale Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Dogma Brewery & Tap Room / Beograd


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

26.03.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

sehr spritzig, fruchtig, nach Orange und Grapefruit, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Etwas außerhalb des Stadtzentrums von Beograd in einer alten Lagerhalle untergebracht, befindet sich "Dogma Brewery & Tap Room". Es gibt hier sagenhafte 21 Biere vom Fass und da ich leider nicht alle testen kann, habe ich den Barkeeper gebeten, mir seine vier Lieblingsbiere für den ersten Testflight auszusuchen. Als Erstes probiere ich hier das "Dogma Svetionik Pale Ale", das ganzjährig angeboten wird und zu den Bestsellern hier gehört. Der Geruch des Obergärigen ist schön fruchtig, der Antrunk bietet viel Kohlensäure und vor allem eine Menge Tropenfrüchte. Ich kann Orangen und Grapefruit schmecken. Subtil ist es malzig, eine leichte Süße kommt durch, dann wird es knackig würzig. Der nächste Schluck bietet eine leichte Säure und abermals viele Früchte. Das Bier wird nun trocken und leicht bitter. Das "Dogma Svetionik Pale Ale" ist ein knackiges PA. Nicht unbedingt neu im Geschmack, für den serbischen Biermarkt ist das aber schon etwas Neues! Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dogma New Pils on the Block

Dogma Hoptopod

Dogma Juice It Up!


Dogma Crna Krava Milk Stout

Dogma Albino

Dogma Miss Quince


Dogma Ayahuasca Jungle Ale

Dogma & Flying Dog: Flying Dogma Galaxy IPA





Impressum