webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dogma New Pils on the Block

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Dogma Brewery & Tap Room / Beograd


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

07.04.2022


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

viel und fest


Geruch:

leicht säuerlich


Geschmack:

säuerlich, fruchtig, sehr würzig, leicht bitter und trocken, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor knapp zwei Wochen war ich ein paar Tage in Beograd, der Hauptstadt Serbiens und ich muss sagen: Die Stadt bringt mal richtig Spaß! Unter anderem war ich auch beim Dogma Brewery & Tap Room, mit dem Taxi ein paar Minuten von der Innenstadt entfernt. Und es lohnt sich! Eine große Brauerei ist in einem alten Fabrikgebäude untergebracht, es gibt über 20 Biere vom Fass. Unter anderem das "Dogma New Pils on the Block", das ich aber am Flughafen gekauft habe. Morgens um 5:30h. Und ich wurde ernsthaft gefragt, ob ich es denn direkt trinken möchte. Hach, ich mag die Serben :-). Die Dose sieht auf jeden Fall mal richtig gelungen aus! Eine Relieffolie sorgt für einen sehr hochwertigen Auftritt, das geht schon mal gut los. Im Glas macht dieses 4,7%ige Pils ebenfalls alles richtig: Ein stumpfes Goldgelb ist unter eine grobporigen, aber sehr festen und üppigen Schaumkrone zu sehen. Eine leichte Säure ist zu riechen, auch etwas Würziges ist vorhanden. Der Antrunk ist schön fruchtig und es kommt auch eine ordentliche Säure durch. Das passt prima. Etwas Grapefruit und Orangenschale sind zu schmecken, nach kurzer Zeit wird das Pils auch gut würzig. Ja, die typische herb-hopfige Note ist zu schmecken, die Früchte sind fort, eine trockene Bittere sorgt für einen ellenlangen Abgang. Das ist wirklich eine gelungene Interpretation eines Pilsbieres. Das erste Drittel einen modernen Fruchtgeschmack, dann wird es gut würzig. Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dogma Svetionik Pale Ale

Dogma Hoptopod

Dogma Juice It Up!


Dogma Crna Krava Milk Stout

Dogma Albino

Dogma Miss Quince


Dogma Ayahuasca Jungle Ale

Dogma & Flying Dog: Flying Dogma Galaxy IPA





Impressum