webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dogma Crna Krava Milk Stout

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Dogma Brewery & Tap Room / Beograd


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

26.03.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Laktose


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr viel Röstmalz


Geschmack:

samtig, weich, mild, viel Röstmalz, Karamell und Schokolade, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier des ersten Flights steht hier im Biergarten der Beograder Dogma-Brauerei vor mir, ich glaube, ein zweiter Flight mit vier Bieren á 0,15l geht noch :-). Nun probiere ich das mit Laktose angereicherte "Dogma Crna Krava Milk Stout". Die "Schwarze Kuh", so der Name auf Deutsch, ist dem Namen entsprechend schwarz wie die Nacht. Der erste Schluck ist sehr weich, mild und doch relativ süß. Etwas Schokolade kommt durch, eine Menge Röstmalz ist ebenfalls mit von der Partie. Der Karamellgeschmack lässt auch nicht lange auf sich warten. Mit der Zeit schmeckt das Bier aber relativ dünn, auch sind die würzigen Hopfenaromen etwas unrund. So richtig überzeugen kann mich dieses Milk Stout nicht. Dafür ist es mir nicht rund genug! Alles in allem: Durchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dogma New Pils on the Block

Dogma Svetionik Pale Ale

Dogma Hoptopod


Dogma Juice It Up!

Dogma Albino

Dogma Miss Quince


Dogma Ayahuasca Jungle Ale

Dogma & Flying Dog: Flying Dogma Galaxy IPA





Impressum