webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dogma Albino

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Dogma Brewery & Tap Room / Beograd


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

26.03.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, viel Kohlensäure, leicht bitter, dezent süß, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, der zweite Testflight mit vier neuen Bieren á 0,15l steht vor mir. Ausgesucht hat es der Barkeeper hier in der Dogma Brewery in Beograd. Das erste Testbier ist das White IPA "Dogma Albino" mit 6,5vol.% Alkohol. Hierbei wurden die beiden Bierstile Weißbier und IPA gemixt, man nimmt also die Weißbierhefe und nutzt die fruchtigen Hopfensorten, die man vom IPA kennt. In diesem Falle wurden amerikanische und slowenische Sorten verwendet. Herausgekommen ist ein Obergäriges, das viel Frucht im Geruch zu bieten hat. Der erste Schluck ist ebenfalls sehr fruchtig. Ich schmecke Orangen, Mangos und viel Grapefruit, das alles ist sehr rund. Das gefällt mir gut soweit! Auch der nächste Schluck bietet viel Frucht, es wird gut würzig, die Bittere hält sich dabei eher in Grenzen. Das ist aber wirklich mal ein schönes IPA. Sehr lecker, weil es tolle Fruchtaromen liefert und es sehr würzig ist. Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dogma New Pils on the Block

Dogma Svetionik Pale Ale

Dogma Hoptopod


Dogma Juice It Up!

Dogma Crna Krava Milk Stout

Dogma Miss Quince


Dogma Ayahuasca Jungle Ale

Dogma & Flying Dog: Flying Dogma Galaxy IPA





Impressum