1000 Getraenke | Biertest - Docker Ale 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Docker Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Docker Brewery & Beer Garden / Beograd


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

27.03.2022


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Blonde Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes Bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

Fruchtig, nach Orange und Grapefruit, leicht würzig, minimal harzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin in Beograd, der Hauptstadt Serbiens und sitze jetzt im Biergarten vom Docker Brewpub. Und diese Brauerei scheint ganz neu zu sein! Es sieht hier nach einem umgebauten alten Verladebahnhof aus, drumherum sind überall Baustellen, das könnte hier mal eine richtig coole Gastronomieszene geben. Ich teste jetzt das Blonde Ale "Docker Ale" mit 5,0vol.%, was auch den Pilsbiertrinker ansprechen möchte, weil es ausschließlich mit Pilsner Malz gebraut wurde. Es riecht dann aber wieder typisch obergärig fruchtig, auch der erste Schluck ist fruchtig. Es kommen deutliche Aromen von Orangen und Grapefruit durch, dabei ist es dann anständig würzig. Später wird das Bier auch leicht bitter! Der gemeine Pilsbiertrinker wird dieses Bier vielleicht eine Spur zu fruchtig finden, aber gut ist es. Zumal im weiteren Verlauf auch noch harzige Aromen hinzukommen. Der sehr lange Abgang rundet das Bier ab! Alles in allem: Ein gutes Blonde Ale!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kors Joker

Docker Jagodinka

Docker Brain Blocker


Docker Crasher





Impressum