webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Divo Pivo Session IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovarna 359 - Divo Pivo / Mramor


Herkunft:

Bulgarien


Getestet am:

18.08.2019


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

sauer, fruchtig, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier hier im Beer House Black Sheep in Varna an der Schwarzmeerküste, welches ich nun trinke, ist das "Divo Pivo Session IPA". Aus einer kleinen Craftbier-Brauerei hier in Bulgarien stammt es und möchte nun verköstigt werden. Der Alkoholgehalt des Saisons beträgt entspannte 4,5%vol. und es bietet einen sehr fruchtigen Geruch. Der Antrunk hingegen liefert erst einmal eine deutliche Säure... Ui... Dann kommen Aromen von Mangos, Erdbeeren und Ananas durch. Echt gut! Sehr trocken ist es, auch kommt eine deutliche Bittere durch. Mir gefällt gut, dass es schön erfrischend ist. Trotz der trockenen Bitteren. Im Hintergrund ist die Frucht präsent, so dass die Balance ziemlich gut gelungen ist. Ja, das "Divo Pivo Session IPA" gefällt mir. Sieben Punkte!!!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Divo Pivo Pale Ale





Impressum