webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Distelhäuser Kristall-Weizen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Distelhäuser Brauerei Ernst Bauer GmbH & Co KG / Tauberbischofsheim-Distelhausen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.05.2007


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Kristallweizen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hefig


Geschmack:

hefig, weizig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Aus dem Ortsteil Distelhausen im Baden-Württembergischen Tauberbischofsheim stammt unser heutiges Testbier, das "Distelhäuser Kristall-Weizen". Das nette und vornehm wirkende Etikett lässt ein Premium-Weizen erwarten und zumindest optisch erfüllt es diesen hohen Anspruch: goldgelb, blank und mit einer festen Schamkrone. Und die Hefe, die bei diesem Biertyp herausgefiltert wird, riecht man immer noch. Sehr gut bis hierher. Der Antrunk ist spritzig und fein hefig. Das geht wirklich gut herunter. Der Mittelteil ist sehr malzig und weich, das Weizenmalz ist nicht so sehr tonangebend und wirkt dadurch auch nicht so aufdringlich, sondern spielt locker-fröhlich auf. Normalerweise sind Kristallbiere nicht so meine Spezialität, dieses hier macht aber einen wirklich guten Eindruck und schmeckt mir gut. Süffig und weich, dieses Distelhäuser kann ich empfehlen. Lecker Bierchen, aber vielleicht hätte die hefige Note, die gerade zu Beginn auftrumpft, länger durchhalten sollen, dann würde da noch mehr gehen.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Distelhäuser Dunkles Weizen

Distelhäuser Export

Distelhäuser Weizen


Distelhäuser Landbier

Distelhäuser Pils

Distelhäuser Dinkel


Distelhäuser Märzen

Distelhäuser Pils

Distelhäuser Export


Distelhäuser Distel Spezial

Distelhäuser Landbier

Distelhäuser Weizen


Distelhäuser Dunkles Weizen

Distelhäuser Winterbock

Distelhäuser Distel Blond


Distelhäuser Pils

Distelhäuser Dunkles Weizen

Distelhäuser Distel Blond


Distelhäuser Pils

Distelhäuser Winterbock

Distelhäuser Weizen






Impressum