webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Distelhäuser Kellerbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Distelhäuser Brauerei Ernst Bauer GmbH & Co KG / Tauberbischofsheim-Distelhausen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.10.2020


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

fruchtig, würzig, relativ trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Distelhäuser Kellerbier" wird heute Abend getestet. Es handelt sich aber um eine obergärige Version, denn normalerweise sind Kellerbiere untergärig. Ich bin gespannt, wie die 5,4%ige Version schmeckt. Im Glas sieht das Bier prima aus: Eine sehr feste, cremige Schaumkrone ist vorhanden, das hefetrübe Goldgelb darunter macht Appetit. Geschmacklich fällt die immense Kohlensäure auf. Das ist ein sehr spritziges Bier. Eine leichte Frucht kommt durch, ich schmecke ein kleines bisschen Zitrone. Dabei ist das Bier schon würzig und relativ bitter. Im weiteren Verlauf lässt die Säure etwas nach, Orangenaromen sind vorhanden und werden mit jedem Schluck deutlicher. Die Würzigkeit bliebt aber so ausgeprägt. Das Bier gefällt mir sehr gut. Es ist mal ein anderes Kellerbier. Spritziger, erfrischender, moderner. Sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Distelhäuser Dunkles Weizen

Distelhäuser Export

Distelhäuser Weizen


Distelhäuser Kristall-Weizen

Distelhäuser Landbier

Distelhäuser Pils


Distelhäuser Dinkel

Distelhäuser Märzen Urstoff

Distelhäuser Pils


Distelhäuser Export

Distelhäuser Distel Spezial

Distelhäuser Landbier


Distelhäuser Weizen

Distelhäuser Dunkles Weizen

Distelhäuser Winterbock


Distelhäuser Distel Blond

Distelhäuser Pils

Distelhäuser Dunkles Weizen


Distelhäuser Distel Blond

Distelhäuser Pils

Distelhäuser Winterbock


Distelhäuser Weizen

Distelhäuser Märzen Urstoff

Distelhäuser Landbier


Distelhäuser Winter Festbier

Distelhäuser Distel Hell





Impressum