webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Distelhäuser Distel Spezial

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Distelhäuser Brauerei Ernst Bauer GmbH & Co KG / Tauberbischofsheim-Distelhausen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.01.2012


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, süßlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats Dezember 2011" vom Bierclub gewählt!


Fazit:

Ein wirklich uriges Etikett, was da auf der Flasche "Distelhäuser Distel Spezial" klebt. Wie in den guten, alten Zeiten. Das gefällt mir. Gut auch, dass kein Hopfenextrakt genutzt wurde. Auch hier ist es wie früher. Und wenn es jetzt noch schmeckt, dann wäre der Feierabend perfekt. Das Aussehen tendiert schon mal dahin: ein sattes Goldgelb und eine anständig feste Schaumkrone. Geschmacklich ist es leicht spritzig und relativ süßlich. Geschmacklich aber tatsächlich weit vorne mit dabei. Zu Beginn leicht brotig, das Gerstenmalz ist mal richtig schön süßlich, aber eben auch nicht so, dass einem die Zähne zusammenkleben. Leicht würzig schmeckt das Distel Spezial, bitter kann man es nun aber gar nicht bezeichnen. Der lange Abgang und das insgesamt sehr süffige Auftreten dieses Distelhäusers machen es zu einem leckeren Bier. Wirklich unglaublich rund und bekömmlich. So muss das sein.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Distelhäuser Dunkles Weizen

Distelhäuser Export

Distelhäuser Weizen


Distelhäuser Kristall-Weizen

Distelhäuser Landbier

Distelhäuser Pils


Distelhäuser Dinkel

Distelhäuser Märzen

Distelhäuser Pils


Distelhäuser Export

Distelhäuser Landbier

Distelhäuser Weizen


Distelhäuser Dunkles Weizen

Distelhäuser Winterbock

Distelhäuser Distel Blond


Distelhäuser Pils

Distelhäuser Dunkles Weizen

Distelhäuser Distel Blond


Distelhäuser Pils

Distelhäuser Winterbock

Distelhäuser Weizen






Impressum