webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dingslebener Lux

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Metzler GmbH & Co. KG / Dingsleben (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.05.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Diätbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, leicht, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Fit statt fett, Beweg' Dich, usw. Was es nicht alles für tolle Fitness-Programme gibt. Weniger Fett hier, weniger Kalorien da. Da passt es doch, dass ich heute Abend das "Dingslebener Lux" testen darf. Es ist zwar in erster Linie für Diabetiker gebraut worden, aber 25% weniger Kalorien hört sich doch für jemanden, der auf seine Figur achten will/muss, gar nicht mal so schlecht an, oder? Im Glas macht dieses extra hoch vergorene Pilsener einen gepflegten Eindruck. Goldgelb und mit einer durchschnittlichen Schaumkrone, so soll das sein. Und geschmacklich kann es auch überzeugen, zumindest unter den Umständen. Es fehlt etwas die Tiefe des Malzes, welches hier ja weniger vorhanden ist, um eben ein Viertel der Kalorien einzusparen. Dadurch wirkt es flacher, ohne wässrig daherzukommen. Der Hopfen und damit die Würze, bzw. die Bittere sind anständig und auch die Spritzigkeit lässt nicht zu wünschen übrig. Ich finde das Lux echt gelungen und endlich mal ein Bier für Diabetiker, welches nicht so wischiwaschi schmeckt. Sehr guter Durchschnitt!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dingslebener Edel-Pils

Dingslebener Edel-Pils Premium

Dingslebener Landbier


Dingslebener Premium Hefe-Weißbier

Dingslebener Edel-Pils





Impressum