webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dingslebener Edel-Pils Premium

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Metzler GmbH & Co. KG / Dingsleben (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.07.2008


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel, fest


Geruch:

hopfig


Geschmack:

süffig, malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor etwas mehr als fünf Jahren habe ich den kleinen Bruder dieses Bieres getestet und es hat mit voller Punktzahl abgeschnitten. Heute Abend steht die Premium-Version des "Dingslebener Edel-Pils" vor mir. Es hat auch 4,9%vol. und unterscheidet sich in der Farbe und der Hopfenintensität. Dieses hier ist etwas heller und weniger hopfig. Das schmeckt man dann auch gleich zu Beginn. Ein ziemlich süffiger und reichhaltiger Antrunk ist zu vernehmen. Gar nicht mehr so intensiv wie bei der "normalen" Version des Edel-Pilses. Aber wohlschmeckend ist dieses hier auch, keine Frage. Man kann es sogar sehr gut trinken, wobei es mir fast schon eine Spur zu süß ist. Dieses thüringische Bier erinnert eher an ein Exportbier mit einem Schwung mit Hopfen. Der Mittelteil ist ebenfalls weich und fast schon zu dünn, erst zum Ende hin wird es wieder würziger und dann kommt auch endlich so etwas wie ein Pilsbiergeschmack durch. Alles in allem ein wirklich gutes, aber kein überragendes Pilsener.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dingslebener Edel-Pils

Dingslebener Landbier

Dingslebener Lux


Dingslebener Premium Hefe-Weißbier

Dingslebener Edel-Pils





Impressum