webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dilemma IPA

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Dilemma Brewery / Pančevo


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

27.03.2022


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, leichte Säure, trocken, bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, das letzte Testbierhier im "Krafter" in der serbischen Hauptstadt, wo es nur serbische Biere gibt. Das finde ich sehr gut! Nun probiere ich eine Empfehlung des Inhabers (?), sein Lieblingsbier "Dilemma IPA". Dieses Obergärige hat einen Alkoholgehalt von 6,3vol.% und sieht im Glas gut aus! Es ist bernsteinfarbig, der Schaum ist üppig und fest und zu riechen bekomme ich eine sehr fruchtigen Geruch. Auch der erste Schluck ist sehr fruchtig, parallel dazu ist das Bier aber auch deutlich würzig, sehr bitter und auch gut trocken. Ach, was sage ich: Das Bier ist staubtrocken. Der nächste Schluck bietet keine neuen Aromen, es bleibt aber trocken und deutlich würzig. Zumal der Hopfen noch weiter an Fahrt zunimmt. Alles in allem bietet das ganz gute Bier einen schönen langen Abgang.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum