webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Desperados Niederlande Mojito

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken Nederland / Zoeterwoude


Herkunft:

Holland


Getestet am:

29.01.2019


Testobjekt:

0,33l-Klarsicht-Flasche


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Glukosesirup , Zucker, Hopfenextrakt, Aroma (50% Tequila, 14% Minze-Extrakt, 1% Limetten-Extrakt), Säureregulator: Zitronensäure


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

deutlich nach Minze


Geschmack:

nach Minze, würzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für HBBV / Amsterdam


Fazit:

Das erste Mal steht das "Desperados Mojito" vor mir. Eine Premiere. Dieses Biermischgetränk hat einen Alkoholgehalt von stattlichen 5,9%vol. und ist mit Aromen von Tequila, Minzen und Limetten gebraut worden. Oder besser gemischt worden. Gebraut wurde es bei der Heineken in Holland, getestet wird es hier in Düsseldorf. Im Glas sieht es sehr gut aus. Ein blankes Goldgelb und eine durchschnittlich ausgeprägte Schaumkrone machen Appetit auf den ersten Schluck. Der Geruch bietet direkt eine deutliche Note von Minze. Nicht schlecht. Auch der Antrunk ist geflutet von diesem Kraut. Im ersten Moment kann man es tatsächlich für einen Mojito-Cocktail halten. Auch der Tequila schimmert leicht durch. Zudem ist eine gewisse Süße zu schmecken. Dominant ist aber die Minze. Der nächste Schluck ist dann relativ süß, der Zucker kommt deutlich durch. Im letzten Drittel ist der Hopfen aber Chef im Ring, das Bier wird leicht würzig, es ist aber zu keiner Zeit bitter. Mir gefällt dieser Mix sehr guter. Ein leckeres Mischgetränk. Und mal was anderes. Alles in allem bekommt es sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Amstel Niederlande 1870

Amstel Niederlande Pilsener

Amstel Niederlande Gold


Amstel Niederlande Light/Lite

Heineken Oud Bruin

Heineken Pilsener


Murphy's Irish Red Niederlande

Wieckse Rosé

Wieckse Witte


Amstel Niederlande Pilsener

Amstel Niederlande Sterk

Wieckse Witte


Heineken Pilsener

Heineken Lager Beer Niederlande

Amstel Niederlande Light/Lite


Amstel Niederlande Blond 4.0

Amstel Niederlande Gold

Amstel Niederlande 1870


Wieckse Rosé

Heineken Tarwebok

Sol Niederlande


Desperados Niederlande Original

Wieckse Witte

Murphy's Irish Red Niederlande


Tiger EU Lager Beer

Heineken Lager Beer Niederlande

Heineken Light Niederlande


Amstel Niederlande Bright





Impressum