webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Desperados Niederlande Lime

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken Nederland / Zoeterwoude


Herkunft:

Holland


Getestet am:

21.07.2020


Testobjekt:

0,33l-Klarsicht-Longneck-Flasche


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

3,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Glukosesirup, Zucker, Hopfenextrakt, Aromen (Tequila, Zitrone-Limette, Kaktus), Säuerungsmittel Citronensäure


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

keine


Geruch:

säuerlich, nach Limette


Geschmack:

säuerlich, leicht würzig, fruchtig, etwas nach Tequila, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das neue "Desperados Lime" teste ich jetzt. Dieses Biermischgetränk hat nur 3,0%vol. Alkohol und damit hat es gerade eben die Grenze erreicht, wo ich anfange zu testen. Das Original hat hingegen knapp doppelt so viel Alkohol. Aber auch das Lime kommt mit Tequila, Limetten und Kaktusaromen daher. "Viva La Mexiko" möchte man da rufen, wenn es nicht in Holland bei Heineken "gebraut" worden wäre. Beim Einschenken ist für einen sehr kurzen Moment etwas Schaum zu sehen, die Zielgruppe wird dieses Bier aber wohl eher direkt aus der Klarsichtflasche trinken. Der Geruch lässt schon eine Säure vermuten, der Antrunk bietet diese tatsächlich. Dabei schmeckt das Desperados aber ziemlich gut. Die Kohlensäure lässt es spritzig erscheinen, die Süße ist okay, die Säure dominiert. Auffallend ist, dass etwas Volumen fehlt. Nun, hier macht sich der fehlende Alkohol bemerkbar. Ein Hauch Tequila kommt durch, ab der Mitte auch etwas Krautiges. Das wird wohl das Kaktus-Aroma sein. Leicht würzig ist es, der Abgang dann relativ unspektakulär. Mir gefällt das Lime echt gut. Ein spritziges, leichtes Biermischgetränk mit einer nicht wirklich übertriebenen Süße. Etwas dünn ist es zur Mitte hin. Alles andere ist gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Amstel Niederlande 1870

Amstel Niederlande Pilsener

Amstel Niederlande Gold


Amstel Niederlande Light/Lite

Heineken Oud Bruin

Heineken Pilsener


Murphy's Irish Red Niederlande

Wieckse Rosé

Wieckse Witte


Amstel Niederlande Pilsener

Amstel Niederlande Sterk

Wieckse Witte


Heineken Pilsener

Heineken Lager Beer Niederlande

Amstel Niederlande Light/Lite


Amstel Niederlande Blond 4.0

Amstel Niederlande Gold

Amstel Niederlande 1870


Wieckse Rosé

Heineken Tarwebok

Sol Niederlande


Desperados Niederlande Original

Wieckse Witte

Murphy's Irish Red Niederlande


Tiger EU Lager Beer

Heineken Lager Beer Niederlande

Desperados Niederlande Mojito


Heineken Light Niederlande

Amstel Niederlande Bright

Heineken Lager Beer Niederlande


Tiger EU Lager Beer

Heineken Lager Beer Niederlande

Red Stripe Niederlande


Desperados Niederlande Mojito





Impressum