webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Demory Astroblonde

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Bières Demory / Paris


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

18.11.2015


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es gibt eine neue Brauerei in Paris. Zumindest eine, die es nun wieder gibt. Die Brauerei Demory wurde ursprünglich im Jahr 1827 gegründet und ging in den 1950er-Jahren leider unter. Zum Glück gab es ein paar findige Bierbrauer, die diesen Missstand nicht mehr ertrugen und die einst sehr bekannte Marke wiederbelebten. So wurde sie 2009 wiedereröffnet. Wir sitzen nun im Brauereiausschank in Paris und testen als erstes das "Demory Astroblonde". Dabei handelt es sich um ein Pilsbier mit 4,8%vol. Das Aussehen ist ok, der Schaum ist nun nicht sonderlich ausgeprägt, das Goldgelb glänzt aber. Der Antrunk ist süßlich und satt malzig. Dazu sorgt die Kohlensäure für eine angenehm dosierte Rezenz. Oder besser gesagt: Es ist ziemlich spritzig. Die Hopfenbittere ist durchschnittlich ausgeprägt. Das Bier ist ein gutes Pils, aber nichts außergewöhnliches. Sehr gut ist diese dezente Honignote, die das Bier aus der Masse hebt. Alles in allem hat es sich die acht Punkte aber verdient. Sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Demory Einstein IPA

Demory Altitude

Demory Roquette Blanche


Demory Intrépide IPA





Impressum