1000 Getraenke | Biertest - Death Ave Mr. Charismatic 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Death Ave Mr. Charismatic

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Death Ave Brewing / New York City


Herkunft:

USA


Getestet am:

18.05.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Imperial IPA


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, weich, süßlich, wenig Hopfen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der letzte Abend New York und USA ist im Gange. Ich teste nun ein "Light IIPA" mit "nur" 7,5%vol. Alkohol, bevor es so langsam, aber sicher in Richtung Unterkunft auf der anderen Seite des Hudsons geht. Ich sitze gerade im Ausschank der "Death Ave Brewing Co." und probiere nun den ersten Schluck des "Death Ave Mr. Charismatic". Dieser ist fruchtig und süßlich. Und sehr mild. Der Alkohol ist sehr gut versteckt, das könnte tatsächlich "tödlich" sein :-). Bei vermehrten Genuss... Es kommen auf jeden Fall Aromen von Pfirsich und Mango durch, dabei ist es wie gesagt schön mild. Man merkt aber, dass es ordentlich Wumms hat. Der nächste Schluck ist dann noch leicht nussig, eine dezente Getreidenote kommt durch. Ich kann aber schnell feststellen, dass das hier ein sehr gutes IIPA ist. Auch wenn der Hopfen nur gering ausgearbeitet ist. Trotzdem hat das Bier einen langen Abgang. Und es geht auf jeden Fall runter wie Öl... Süffig ist es, der lange Abgang rundet das Mr. Charismatic ab. Selten habe ich so ein mildes Bier gehabt, was so viel Alkohol hat. Und dabei noch so gut schmeckt hat. Alles in allem ein sehr gutes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Death Ave Mr. Spice





Impressum