webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - De Leckere Pilsener

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij De Leckere / Utrecht


Herkunft:

Holland


Getestet am:

24.10.2019


Testobjekt:

0,25l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, malzig, leicht staubig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Pilsbier mit dem EU-Biosiegel steht vor mir. Aus Utrecht stammt das "De Leckere Pilsener" mit 5,0%vol. Alkohol. Ich finde den Namen der Brauerei total sympathisch. "De Leckere". Das ist doch mal eine Aussage. Und das man für dieses Pils nur biologisch angebaute Zutaten nutzt, gefällt mir auch. Jetzt muss es ja eigentlich nur noch schmecken. Ob das so ist, weiß ich gleich. Vorher schaue ich es mir im Glas an. Ein leicht stumpfes Goldgelb ist zu sehen. Das unter einer geringen Schaumkrone. Leicht würzig riecht es, was für ein Pilsbier ja auch so sein muss. Geschmacklich ist es dann leider nicht ganz so dolle. Denn es kommt eine staubige Note durch. Das schmeckt nicht harmonisch. Das Wasser ist gut und schön weich, die malzigen Aromen lassen das Bier leicht süßlich erscheinen. Aber der Hopfen mit seinen würzigen Aromen kann nicht überzeugen. Ein paar Sekunden lang kann es mit seinen würzigen Aromen überzeugen, diese staubige Note ist aber leider nicht am Verschwinden und vermiest mir etwas das Trinkvergnügen. Schade auch. Denn die Randparameter stimmen. So kann ich dem Biobier nur durchschnittliche fünf Punkte geben. Und das auch nur, weil es im weiteren Verlauf harmonischer wird...


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

De Leckere Sonnenborgh

De Leckere Cromhout

De Leckere Razende Swaen


De Leckere Witte Vrouwen

De Leckere Spring Haver

De Leckere Donkere Gaard


De Leckere Blauwe Bijl

De Leckere Gulden Craen





Impressum