webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - De La Senne Taras Boulba

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie de la Senne-De Zenne Brouwerij / Brüssel


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

04.11.2020


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Zucker, Hefe


Farbe:

trübes, helleres Goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

würzig, krautig, Eisbonbon, fruchtig, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Kalea Salzburg und Beertasting.club!


Fazit:

Aus Belgiens Hauptstadt Brüssel stammt das Sessionbier namens "De La Senne Taras Boulba". 4,7%vol. hat das Bier, welches mit Zucker gebraut wurde. Aber das ist ja bei unseren westlichen Nachbarn ja fast schon Standard. Im Glas ist das Bier mit dem lustigen Etikett eine Augenweide: Ein schneeweißer Schaum steht üppig und sehr fest auf dem trüben, helleren Goldgelb. Der Geruch ist fruchtig, der Antrunk erst Mal sehr spritzig. Kein Wunder, wurde hier doch die Flaschengärung angewandt. In den ersten Sekunden fällt erst einmal die Kohlensäure auf. Es kommen Aromen von Trauben, Pfirsich, Drachenfrucht durch. Aber auch eine Menge Krautiges. Dadurch schmeckt das Bier schon ein kleines bisschen anstrengend. Ziemlich trocken ist es, ab der Mitte wird das Bier sogar ziemlich bitter. Im Hintergrund bleibt aber diese parfümierte Fruchtigkeit. Man muss sich auf das Bier einlassen, dann bringt es Spaß. Gerade der Antrunk mit der Drachenfrucht ist spannend. Es kommen auch Melonenaromen durch. Ab der Mitte ist es sehr würzig und trocken, der Abgang ist sehr lang. Ein spannendes und leckeres Bier. Die Hefe macht hier einen tollen Job, geschmacklich kommt sie ebenfalls deutlich durch. Alles in allem ein tolles Session! Man was ganz anderes!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Owa Bière

Zinnebir

De La Senne Brusseleir Zwët IPA






Impressum