webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - De Koninck Bolleke Hop

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij De Koninck (Duvel Moortgat NV) / Antwerp


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

09.07.2022


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sehr dunkles Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, nach Karamell


Geschmack:

würzig, leicht nach Aromahopfen, leicht nach Karamell, süßlich, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir haben uns gerade die Antwerpener Brauerei De Koninck angeschaut, die Brauereiführung hat uns sehr gut gefallen. Interaktiv und ohne Führer. Nun sitzen wir im brauereieigenen Ausschank am Ende der Tour und genießen noch ein paar gezapfte Biere. Als erstes fangen wir mit dem hopfengestopften "De Koninck Bolleke Hop" an. Dieses sehr dunkle Pale Ale hat einen Alkoholgehalt von 5,6vol.% und damit etwas mehr als das "normale" Bolleke. Der Antrunk bietet einen leichten Aromahopfen und eine leichte Säure. Das Bier ist würzig, im Hintergrund kommt viel Karamell durch, die Süße schmeckt aber nicht besonders ausbalanciert. Auch der nächste Schluck ist nicht harmonisch, diese leichte Säure stört dann doch schon. Insgesamt ist es relativ trocken und würzig, der Abgang ist sehr lang. Unterm Strich kann ich aber nur sechs Punkte geben!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

De Koninck

De Koninck

De Koninck Bolleke / APA


De Koninck

De Koninck Triple d'Anvers

De Koninck Bolleke / APA


De Koninck Wild Jo

De Koninck Prinske

De Koninck Lost in Spice






Impressum