webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Day Block Touch of Oats

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Day Block Brewing / Minneapolis


Herkunft:

USA


Getestet am:

22.01.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes Bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, spritzig, nach Grapefruit, viel Orange, angenehm würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das vierte Testbier von meinem Testflight steht vor mir, hinter mir hängen Monitore, auf denen Spiele der NFL laufen. Ja, wir sind in den USA :-). Ich teste nun das "Day Block Touch of Oats", ein IPA mit 6,2vol.% Alkohol, das, der Name verrät es schon, mit Hafermalz gebraut wurde. Es riecht schön fruchtig, der Antrunk ist weich durch den Hafer, es kommen dann deutliche Aromen von Orangen und Pfirsichen durch. Das ist schon mal gut! Das IPA ist dabei süßlich und spritzig. Vor allem aber rund und harmonisch gebraut! Und es ist nicht übertrieben komplex. Es lässt sich gut trinken, die Früchte dominieren weiterhin! Der nächste Schluck bietet süßliche Aromen und wieder viel Kohlensäure. Und Orangen. Der Abgang ist lang und so komme ich zum Ergebnis: Das "Day Block Touch of Oats" ist ein gutes IPA!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Day Block Garden Party

Day Block "Gandvik" Bay of Serpents

Day Block Stadium Blonde


Day Block Dope, Man!

Day Block The Big Lubelski

Day Block Minnesota Weisse


Day Block Shuddering Udders

Day Block Pils of a Feather





Impressum