1000 Getraenke | Biertest - Day Block The Big Lubelski 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Day Block The Big Lubelski

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Day Block Brewing / Minneapolis


Herkunft:

USA


Getestet am:

22.01.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, würzig, nach Aromahopfen, kräftig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nun steht ein Bier nach einen tschechischem Bierstil vor mir. Die Rede ist vom "Day Block The Big Lubelski". Wer jetzt an den Film The Big Lebowski denken muss... Das habe ich auch. Aber Lubelski ist in diesem Fall eine tschechische Hopfensorte. Aber der Name des Bieres gefällt mir. 4,5fl.oz. stehen vor mir, das sind ca. 150ml. Und diese sehen gut aus! Es ist goldgelb, der Schaum ist gut und der Geruch ist würzig. Der erste Schluck auch. Ein kräftiger Antrunk ist vorhanden, viel Aromahopfen kommt durch, eine Menge ätherische Aromen sind zu schmecken. Das Bier ist sehr würzig und auch leicht bitter. Gleichzeitig ist es aber auch süßlich und mild. Ein krasser Gegensatz! Beim nächsten Schluck nimmt die Bittere zu, der Abgang ist sehr lang. Unterm Strich ist das hier ein sehr gutes Pils. Vor allem schmeckt es nach mehr als nur 5% Alkohol. Alles in allem bekommt das "Day Block The Big Lubelski" gute sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Day Block Garden Party

Day Block "Gandvik" Bay of Serpents

Day Block Stadium Blonde


Day Block Touch of Oats

Day Block Dope, Man!

Day Block Minnesota Weisse


Day Block Shuddering Udders

Day Block Pils of a Feather





Impressum