webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Day Block Pils of a Feather

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Day Block Brewing / Minneapolis


Herkunft:

USA


Getestet am:

22.01.2022


Testobjekt:

0,47l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig und würzig, etwas Parfüm, leicht spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es gibt dann jetzt doch noch ein zusätzliches Bier, dann habe ich auch alle neun Fassbiere durch :-). Ich probiere jetzt das "Day Block Pils of a Feather", eine Biersorte, die man immer öfter antrifft, nämlich dem "Italian Style Pils". Dabei handelt es sich um ein Pilsbier, das dann kaltgehopft wird. Dieses Exemplar hat 5,1vol.% und es sieht im Glas top aus! Der Antrunk bietet eine durchschnittlich ausgeprägte Kohlensäure, dazu leichte Holznoten. Es ist würzig, gleichzeitig aber auch malzig. Mit der Zeit wird die Bittere deutlicher, das Pils ist nun relativ trocken. Der nächste Schluck bietet etwas Holz, trotzdem ist es erfrischend. Der Abgang ist sehr lang und leider etwas hart. Alles in allem ist das "Day Block Pils of a Feather" gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Day Block Garden Party

Day Block "Gandvik" Bay of Serpents

Day Block Stadium Blonde


Day Block Touch of Oats

Day Block Dope, Man!

Day Block The Big Lubelski


Day Block Minnesota Weisse

Day Block Shuddering Udders





Impressum