webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Damm Estrella Damm 5,4%

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Damm SA / Barcelona


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

05.11.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Reis, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht würzig und malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 01.04.2006: Diese Flasche Bier habe ich in einem Tallinner Supermarkt erstanden. So klein ist die Welt, dass man spanische Biere auch hoch im Norden kaufen kann. Also, eingepackt und nun wird dieses flüssige Gold angetestet. Im Glas macht dieses Bier mit den Zutaten wie Reis und Mais einen ganz guten Eindruck. Der Schaum steht fest und die Farbe leuchtet einen an. Geschmacklich tritt dann genau das ein, was man schon befürchtet hat. Es schmeckt nicht allzu dolle. Es hat zwar einen relativ intensiven Hopfengeschmack, aber das war es auch schon fast wieder. Dieses Estrella (dt. Stern) hat im weiteren Verlauf einen feinen, süßlichen Charakter, der immer mal wieder hervorlugt, dennoch kann es einen nicht vom Hocker reißen. Später wird es immer oberflächlicher und härter. Dieses Lagerbier mag ja im Sommer am Strand von Barcelona gut kommen, aber rein objektiv gesehen kann man mit diesem spanischen Cerveza keinen Blumentopf gewinnen. Guter Durchschnitt. 6 von 10 Punkten.

Bewertung 05.11.2019:
Meine Herren... Über 13 Jahre ist es her, dass ich das spanische "Damm Estrella Damm" mit seinen 5,4%vol. Alkohol das letzte Mal getestet habe. Was in der Zeit alles passiert ist... Mannomann... Aber bevor ich jetzt melancholisch werde, wende ich mich dem Bier zu :-) Erfreulich ist, dass kein Mais mehr verwendet wird. Dafür nur noch Gerste und Reis. Und das zu 13 und 4%. Eine interessante Angabe. Im Glas macht dieses Lager optisch eine gute Figur. Blank und goldgelb ist es, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt. Der Antrunk ist spritzig und leicht würzig. Etwas Röstmalz ist kurz zu schmecken, die Süße kommt so langsam durch. Der erste Eindruck ist soweit ganz gut. Ein zweiter Schluck und diese Mischung aus subtiler Würzigkeit und deutlich werdender Süße macht mit jedem Schluck mehr Spaß. Süffig ist es, die Kohlensäure sorgt für eine gute Spritzigkeit und ab der Mitte wird das Bier würzig. Ich würde dem "Damm Estrella Damm" deshalb auch heute wieder ganz gute sechs Punkte geben. 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Budweiser Spanien

Damm A. K. Damm Lager

Damm Bock-Damm


Damm Voll-Damm

Damm Xibeca

Heifer


Damm Estrella Damm 4,8%

Damm Daura

Damm Voll-Damm


Keler 6,0%





Impressum