webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Damm Estrella Damm 4,8%

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Damm SA / Barcelona


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

02.02.2013


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Reis, Mais, Hopfen, Hefe, Stabilisator E405


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Das" Bier aus Barcelona steht vor mir. Das "Damm Estrella Damm" hat in dieser Version 4,8%vol., und somit etwas weniger Alkohol als beim letzten Testexemplar 2006. Estrella ist spanisch und heißt Stern. Und ich möchte hoffen, dass dieses Bier der heutige Star wird. Also, fangen wir mal an... Ein helleres Goldgelb ist zu sehen, der Schaum ist schneeweiss und hält sich lange. Riecht man am Bier, nimmt man eine eher würzige Note wahr, die im Hintergrund etwas Süße versprüht. Geschmacklich ist dieses katalanische Bier nicht schlecht. Natürlich überwiegt die Kohlensäure im vorderen Drittel, dann kommt eine fast schon unerwartete Hopfenwürze durch, die man bei Bieren aus dem Mittelmeerraum auch nicht jeden Tag feststellt. Diese würzigen Aromen werden von einer dezenten Süße unterstützt, die gut passen und anständig dosiert ist. Es fällt auf, dass die Zutaten Reis und Mais nicht wirklich dominieren im Geschmack, das ist auch eher positiv zu verzeichnen. Das "Damm Estrella Damm" ist gut! Man darf es jetzt nicht mit einem Bier aus Deutschland vergleichen, wer aber an der Costa Brava ein gutes Bier sucht, kann bei diesem Cerveza hier zugreifen.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Lucas
2016-08-25

Das erste und letzte mal wo ich Estrella Damm getrunken habe hat es keinen sehr guten Eindruck hinterlassen... nach gut einem Drittel kam ein Geschmack von Schuhsohle durch welcher sicher nichts mir dem Glas zu tun hatte.


Johnny
2013-11-10

Ich habe mir auf gut Glück dieses Bier gegriffen, weil ich die Biere aus der Ecke mah, wie auch diesen Reis und Mais Geschmack. Das Bier fand ich lecker und süffig, schmeckt schwer nach Reis und ist so im ganzen recht gut. Das Verhältnis der Aromen war zwar nicht ganz meins aber deswegen soll es kein schlechtes Bier sein. Ich hätte mir nur ein wenig mehr Ausgewogenheit gewünscht


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Budweiser Spanien

Damm A. K. Damm Lager

Damm Bock-Damm


Damm Estrella Damm 5,4%

Damm Voll-Damm

Damm Xibeca


Heifer

Damm Daura

Damm Voll-Damm


Keler 6,0%





Impressum