webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Damm Daura

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Damm SA / Barcelona


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

23.01.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Glutenfreie Biere


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Reis, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, etwas nach Reis, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 02.11.2014: Vor ein paar Wochen waren wir am Gardasee. Und natürlich geht man dort die lokalen Supermärkte besuchen und so habe ich dann dieses "Damm Daura" gefunden. OK, dabei handelt es sich um ein spanisches Bier, aber getestet habe ich es noch nicht. Bei diesem 5,4%igen Bier handelt es sich um ein Glutenfreies Bier, welches auf diversen Veranstaltungen gewonnen hat und sich selber als bestes Glutenfreies Bier bezeichnet. Ich bin gespannt, wie es schmecken wird. Der Antrunk ist gut. Ein relativ malziger, leicht süßlicher Antrunk, der den Reis nur minimal durchkommen lässt. Schön rund und süffig ist das Bier, die Süße ist nicht schlecht. Im Hintergrund wabert eine dezente Würzigkeit mit, bitter wird es nicht. Sehr harmonisch schmeckt dieses spanische Bier. Und überhaupt gar nicht anders als viele andere Biere von der iberischen Halbinsel. Weich, mild, nur durchschnittlich würzig. Und das bei einem langen Abgang. Ich habe ja nun ein paar glutenfreie Biere getrunken und keines hat mir so "normal" geschmeckt wie dieses hier. Topp! In der Kategorie Spezialbiere bekommt es sehr gute acht Punkte! 8 von 10 Punkten.

Bewertung 23.01.2020:
"The world's most award-winning gluten-free beer"... Mannomann, das ist aber mal eine Ansage... Aus dem spanischen Barcelona stammt das glutenfreie "Damm Daura" mit seinen 5,4%vol. Immer mehr Brauereien bringen diese Spezialbiere auf den Markt und so können auch Personen mit Zöliakie endlich wieder ein Bier trinken. Dieses spanische Bier sieht im Glas richtig gut aus: Goldgelb ist es, der Schaum steht ganz gut und zu riechen bekomme ich eine leichte Würzigkeit. Geschmacklich ist eine gute Malzsüße vorhanden, das Bier geht süffig herunter. Gleichzeitig ist der Hopfen gut aktiv und sorgt für eine gewisse Würzigkeit. Diese ist aber überhaupt nicht übertrieben oder störend. Eine minimale Reisnote ist zu schmecken, ansonsten ist das Bier wirklich sehr "unauffällig". Und das meine ich nur positiv. Wer also ein gutes Glutenfreies Bier trinken muss oder will, kann bei diesem Spanier zugreifen... Das "Damm Daura" ist in dieser Kategorie wirklich sehr gut!!! Neun Punkte bei den Glutenfreien... 9 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Budweiser Spanien

Damm A. K. Damm Lager

Damm Bock-Damm


Damm Estrella Damm 5,4%

Damm Voll-Damm

Damm Xibeca


Heifer

Damm Estrella Damm 4,8%

Damm Voll-Damm


Keler 6,0%

Damm Estrella Damm 5,4%





Impressum