webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Damm Bock-Damm

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Damm SA / Barcelona


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

23.04.2006


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

süßlich


Geschmack:

malzig, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Bier aus meiner Spanien-Charge. Ja, es war ein hartes Stück Arbeit. Es gab viele durchschnittlich Biere und ein paar wenige Gute. Die guten kamen fast alle aus Barcelona und auch heute erwartet mich eines aus der katalanischen Hauptstadt am Mittelmeer. Das "Damm Bock-Damm" ist mit 5,4%vol. gar nicht so typisch Bockbier. Aber auf dem Rückenetikett werden die stärkeren Kollegen aus Einbeck erwähnt. Dieses Bier ist fast schwarz und hat eine leichte Schaumkrone. Riechen tut es ganz gut, leicht süßlich erscheint es. Das wird nach dem ersten Schluck auch bestätigt. Lecker ist es, aber es hätte ein wenig mehr Tiefe gut vertragen. Die Kohlensäure ist spritzig und vor altem reichhaltig vorhanden. Bitter ist es fast gar nicht und der Abgang ist auch ok. Dieses Bockbier ist nett, aber kein Geschenk Gottes. Trotzdem überdurchschnittlich.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Budweiser Spanien

Damm A. K. Damm Lager

Damm Estrella Damm 5,4%


Damm Voll-Damm

Damm Xibeca

Heifer


Damm Estrella Damm 4,8%

Damm Daura

Damm Voll-Damm


Keler 6,0%





Impressum