webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Damm Bock Damm

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Damm SA / Barcelona


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

04.06.2023


Testobjekt:

0,25l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

Sehr malzig, süß, viel Karamell und Röstaromen, satter Körper, gut würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

2006er-Testbier: Das Bier hatte 5,4vol.% Alkohol!


Fazit:

Bewertung 23.04.2006: Das letzte Bier aus meiner Spanien-Charge. Ja, es war ein hartes Stück Arbeit. Es gab viele durchschnittlich Biere und ein paar wenige Gute. Die guten kamen fast alle aus Barcelona und auch heute erwartet mich eines aus der katalanischen Hauptstadt am Mittelmeer. Das "Damm Bock-Damm" ist mit 5,4%vol. gar nicht so typisch Bockbier. Aber auf dem Rückenetikett werden die stärkeren Kollegen aus Einbeck erwähnt. Dieses Bier ist fast schwarz und hat eine leichte Schaumkrone. Riechen tut es ganz gut, leicht süßlich erscheint es. Das wird nach dem ersten Schluck auch bestätigt. Lecker ist es, aber es hätte ein wenig mehr Tiefe gut vertragen. Die Kohlensäure ist spritzig und vor altem reichhaltig vorhanden. Bitter ist es fast gar nicht und der Abgang ist auch ok. Dieses Bockbier ist nett, aber kein Geschenk Gottes. Trotzdem überdurchschnittlich. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 04.06.2023:
Wir sind immer noch in Lisboa am Flughafen und haben mittlerweile die ANA-Lounge betreten und im Kühlschrank unter anderem das "Damm Bock Damm" gefunden, das gänzlich neu daher kommt. Zumindest im Vergleicht zum letzten Test 2006. Ein neues Etikett klebt auf der kleinen 0,25l-Flasche, zudem hat man eine neue Rezeptur entwickelt, denn das Bier hat nun mit seinen 5,9% deutlich mehr Alkohol als beim letzten Mal. Sehr malzig schmeckt es zu Beginn, es ist süß und eine Menge Karamell kommt durch. Sehr viele Röstaromen kann ich schmecken, der Körper hier ist mal ordentlich satt. Auch ist es durch den Hopfenanteil ziemlich würzig. Ein wirklich kräftiger Bock wird hier geboten. Der nächste Schluck liefert erneut eine schöne Spritzigkeit, es schmeckt rund und süffig. Ab der Mitte ist es würzig und leicht bitter. Die Süße kann dann aber überzeugen. Alles in allem ist das "Damm Bock Damm" ein guter Bock! Und nun ab nach Hause! 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Budweiser Spanien

Damm A. K. Damm Lager

Damm Estrella Damm 5,4%


Damm Voll-Damm

Damm Xibeca

Heifer


Damm Estrella Damm 4,8%

Damm Daura

Damm Voll-Damm


Keler 6,0%

Damm Estrella Damm 5,4%

Damm Daura


Damm Estrella Damm 5,4%

Damm Inedit





Impressum