webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Damm A. K. Damm Lager

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Damm SA / Barcelona


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

15.04.2006


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht gehopft, spritzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hola! Heute beginnt die Testreihe mit spanischen Bieren, die ich mir während meines Barcelona-Tripps organisiert habe. Das erste stammt dann auch direkt aus dieser Stadt. Wenn man vom Flughafen in die Stadt fährt, mach man schon kurz nach der Abfahrt Bekanntschaft mit der Brauerei. Die "Damm"-Brauerei wurde 1876 vom deutschen Braumeister August Kuentzmann Damm gegründet und stellt heute noch Biere her. Das Jubiläumsbier "Damm A. K. Damm Lager" ist nun fällig. Im Glas entwickelt es leider wenig Schaum, dafür ist das goldgelb ausgeprägt. Nun denn, wollen wir das Glas mal an den Mund führen. Es schmeckt typisch südeuropäisch. Eher malzig, wenig gehopft und mit einer Extraportion Kohlensäure versehen. Nicht wirklich spannend. Am Strand ist dieses Bier bestimmt ganz nett, aber für den passionierten Biertrinker ist es nichts. Dafür fehlt es an Tiefgang. Süffig ist es ja, und auch gut bekömmlich, doch das täuscht nicht darüber weg, dass die Spanier doch eher für guten Sekt und Wein bekannt sind, und Bier eben nicht zu deren traditionsreichen Produkten zählt. Alles in allem ein durchschnittliches Lagerbier in einer edlen Aufmachung und einem leicht süßen, erfrischenden Charakter.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Budweiser Spanien

Damm Bock-Damm

Damm Estrella Damm 5,4%


Damm Voll-Damm

Damm Xibeca

Heifer


Damm Estrella Damm 4,8%

Damm Daura

Damm Voll-Damm


Keler 6,0%





Impressum