webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dachsbräu Dachs Weizen Hefetrüb

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Dachsbräu Weilheim / Weilheim (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.11.2007


Testobjekt:


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hefig


Geschmack:

malzig, nach Weizen, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung!!!


Fazit:

So, heute Abend haben wir ein optisches Highlight anstehen. Dieses "Dachsbräu Dachs Weizen Hefetrüb" sieht ja mal richtig lecker aus: bernsteinfarbig, hefetrüb, fester Schaum. Super Einstieg. Mal gucken, ob es auch geschmacklich mithalten kann... Kann es... Ein intensiver Weizenmalzgeschmack und das weiche Brauwasser zeigen gleich, dass es hier nicht um Billigbiere geht. Man hat nach dem ersten Schluck ein mildes, intensiv hefiges Aroma auf der Zunge. Von der Kohlensäure merkt man nur subtil etwas, ansonsten überwiegt das Weizenmalz, welches hier sehr gut gelungen erscheint. Etwas mehr Tiefe, eine Spur mehr Süße und schon wäre dieser Dachs ein ganz Großes. Aber auch so ist es lecker und man schmeckt sofort, dass hier mit Liebe gebraut wurde. Alles in allem ein sehr gutes Weizenbier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Peter
2013-11-27

gutes Weissbier, aber im Geschmack etwas zu wässrig. Das Weissbier müsste vollmundiger schmecken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dachsbräu Dachs Hell

Weilheimer Festbier

Weilheimer Ur-Hell






Impressum