webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - DAB Diät Pils

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Dortmunder Actien Brauerei (Radeberger Gruppe AG) / Dortmund


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.02.2012


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Diätbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

trocken, würzig


Geschmack:

malzig, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 23.09.2003: Ein Bier für Menschen mit Diabetes mellitus. Das finde ich richtig gut! Ein Bier mit ca. 20% weniger Kalorien, auch gut. Und auch gut finde ich, dass das Diät Pils im Vergleich zum normalen Pils von DAB sogar noch mehr Alkohol beinhaltet (0,1%vol. mehr). Mannomann, das sind erst mal nackte Zahlen. Und dann gibt es ja noch dieses Vorurteil, dass Diät-Biere nie schmecken. Das werden wir ja nun sehen. rein optisch ist bis auf den ganz leicht helleren Schaum kein Unterschied feststellbar. Riechen tut es genauso. Dann der erste Schluck: Voller Pilsgeschmack... OK, die Tiefe fehlt ein wenig, und es ist ein kleines bisschen weniger süffig, aber ansonsten: Echt nett! Das nenn ich mal eine absolute Alternative zum normalen Pils, wenn man denn nicht anders darf. 6 von 10 Punkten.

Bewertung 11.02.2012:
Aha, ein neues Etikett trägt das "DAB Diät-Pils". Oder heißt es nur noch D-Pils? So wird es größtenteils auf der Rückseite genannt. Dieses Pils für Diabetes-Erkrankte hat nur 335 Kcal je Liter und das entspricht die erwähnten 20%. Im Glas selber sieht es sehr gut aus: ein etwas helleres Goldgelb und ein fester Schaum. Der Geruch lässt aber schon eine geringere Süße erahnen, der erste Schluck bestätigt dies natürlich. Relativ malzig und mit einem leicht kernigen Antrunk, so stellt sich das Diätbier vor. Aber gar nicht mal so schlecht. Der Hopfen ist schnell tonangebend, es wirkt alles eine Spur trockener. Und dann doch wirklich süffig. Der einzige Unterschied zum "normalen" Pils ist die etwas geringer ausgeprägte Süße. Aber das wundert mich nicht. Ein gut zu trinkendes Pilsbier. Ohne Ecken und Kanten, deshalb bekommt es für ein Diätbier 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Beermacht
2011-12-15

Hallo ! Trinke dieses Bier nun schon seit ein paar Monaten und kann eigentlich nicht viel daran aussetzen. Schmeckt sehr gut aber ich kann es komischerweise nicht gut vertragen. Im Gegensatz zu anderen Bieren habe ich schon den einen oder anderen schweren Kater gehabt, den ich bei der selben Menge andere Biere sehr sehr selten gehabt habe.Für leute die Zucker haben oder eine Low Carb Diät machen eine feine Wahl.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brinkhoff's No 1

DAB Export

DAB Original


DAB Pilsener

DAB Strong

Dortmunder Union Export


Dortmunder Union Siegel Pils

Hansa Alt

Hansa Export


Hansa Pils

Hövels Original

Ritter Dortmund Pils


Schlösser Alt

DAB Pilsener

Hansa Alt


Schlösser Alt

Hövels Original

Kronsberg Pilsener


Hansa Export

Dortmunder Union Export

Freigraf Weizen


Freigraf Export

Brinkhoff's No 1

Dortmunder Kronen Sommerbier


Dortmunder Union Siegel Pils

DAB Pilsener

Ritter Dortmund Pils


Hövels Craftbock

Hövels Hop Pale Ale

Hövels Original


Kronsberg Pilsener





Impressum