webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cubana '59 Revolución

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für Anthony Martin SA John Martin / Genval (Belgien)


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

06.06.2006


Testobjekt:


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Rum


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

stark nach Rum


Geschmack:

malzig, leicht nach Rum, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nein, es handelt sich hier nicht um ein Bier aus Kuba. Sondern um ein Bier aus Belgien, dessen Brauerei aber verschwiegen wird. Schade. Aber schauen wir uns dieses Spezialbier mal etwas genauer an. Ein Bräu, aromatisiert mit Rum, das ist nicht unbedingt neu. Da sind die Franzosen ja auch ganz groß im Geschäft. Nun also auch die Belgier. Und das "Cubana '59" sieht auch gar nicht mal so übel aus. Ein sattes bernstein leuchtet im Glas. Nun gut, der Schaum hätte etwas fülliger sein dürfen, was aber ohne Hefe nur mit Stabilisatoren möglich wäre. Und riechen tut es intensiv nach Rum. Das kann ja schon mal was werden. Geschmacklich ist es dafür dann umso unauffälliger. Nur ein ganz leichter Rumgeschmack ist zu erahnen, der Rest verflüchtigt sich sofort. Dazu kommt dann noch der Malzgeschmack, der aber auch relativ nüchtern rüber kommt. Na ja, das war es dann auch fast schon. Bitter ist es nicht, der Abgang ist auch nicht lang. Was man hier vor sich stehen hat, riecht fast schon besser als es schmeckt. Unterm strich nur Mittelmass.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum