webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Crown Lager

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlton and United Breweries Foster's Brewing Group / Melbourne


Herkunft:

Australien


Getestet am:

29.01.2009


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Schwefeldioxid


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung !!!


Fazit:

Schwefeldioxid??? Das ist doch ein Gift, oder??? Die Australier nun wieder... Aber ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Dieses Gift wird zum Desinfizieren von Bierfässern genutzt. Und in der EU ist es ebenfalls nicht verboten. Nun denn, man kann sich also wieder beruhigen. Schauen wir uns das Bier mal an... Es ist goldgelb, hat eine für australische Biere feste Schaumkrone und riecht nur leicht nach Hopfen. Der erste Schluck ist dann wiederum gar nicht mal so übel. Ich schmecke eine intensive Nussnote heraus. Gut malzig und mit einem sehr kernigen Aroma versehen. Der würzige Charakter versteckst sich auch nicht, zur Mitte hin wird es zudem immer ausgeprägter hopfig. Den Alkohol kann man zwischendurch herausschmecken, es hat einen fluffigen, leicht an Marzipan erinnerndes Aroma. Zum Ende hin wird es ruhiger. Alles in allem gefällt mir dieses australische Bier aber ziemlich gut. Mal was anderes und durch die Kernigkeit hebt es sich aus der Masse heraus.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Foster's Australien

Victoria Bitter

Victoria Bitter


Victoria Bitter

Victoria Bitter





Impressum