webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Crow Caiman

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Crow Brewery / Vranovo


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

27.03.2022


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, viele Tropenfrüchte, nach Mango, Orange und Passionsfrucht, gut würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin immer noch in Beograd unterwegs und bin nun bei der nächsten Station angekommen, der Craftbierbar "Krafter" (Strahinjića Bana 44). Hier gibt es 14 Biere vom Fass und ich fange mit dem ersten, dem "Crow Caiman" an. Es handelt sich dabei um ein IPA mit 6,5vol.%, das mit den Hopfensorten Mosaic, Citra, Amarillo und Rakau gebraut wurde. Der Antrunk ist sehr fruchtig. Orangen kommen durch, auch sind viele Grapefruitaromen zu schmecken. Eine leichte Säure sorgt für erfrischende Momente. Im Hintergrund ist eine angenehme Süße als Kontrast vorhanden. Rund, süffig und angenehm zu trinken ist es. Die Kohlensäure ist gut dosiert, es sorgt für einen erfrischenden Charakter. Durchschnittlich würzig ist es, aber auch nicht wirklich bitter. Ich würde das "Crow Caiman" mal ein schönes Standard-IPA nennen, weil es eine hohe Drinkability hat. Alles in allem gefällt mir das Bier sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gunners Pub APA

Crow Mango Gun IPA





Impressum