webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Cristal Chile Cerveza

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecera CCU Chile / Santiago


Herkunft:

Chile


Getestet am:

15.01.2010


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

mild, leicht würzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Martin Bentz für die Besorgung !!!


Fazit:

Ziemlich hochwertig sieht diese 0,355l-Flasche aus. Das Testbier "Cristal Cerveza" ist eines der Meistverkauften in Chile und damit wurde es auch höchste Eisenbahn, dass ich dieses Bier nun endlich mal in die Finger und vor allem auf die Zunge bekomme. Ein Lagerbier ist es mit einem Alkoholgehalt von 4,6%vol. und im Glas macht es eine gute Figur. OK, der Schaum hätte üppiger ausfallen dürfen, aber das geht gerade noch in Ordnung. Der erste Schluck ist ziemlich dünn und man wird an spanische Biere erinnert, die man sehr gerne am Mittelmeer zu sich nimmt. Wobei dieses Cristal aber nach ca. vier bis fünf Sekunden einen Sprung nach vorne macht, weil es trotz des eher "normalen" Alkoholgehalts nach mehr schmeckt. Das Malz ist zurückhaltend, der Hopfen und die Würze sind nahezu nicht vorhanden, so dass man sagen kann: Ziemlich dünn das Ganze. Viel Geschmack bietet das Cristal nicht, dafür ist der Erfrischungsfaktor höher. Meiner Meinung nach das bisher schwächste chilenische Bier. Man kann es trinken, es gibt aber bessere Biere vor Ort.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Becker Genuine Lager

Royal Guard

Escudo Cerveza Lager






Impressum