webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Corsendonk Rousse

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie du Bocq / Purnode


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

02.03.2022


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Rotbier


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

rötlich


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

sehr süß, malzig, mild, nach Karamell, wenig Hopfen, weich, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Brouwerij Corsendonk / Turnhout


Fazit:

Das "Corsendonk Rousse" habe ich vor kurzem in einem niederländischen Supermarkt gesehen und mitgenommen. Heute Abend wird es nun getestet, für mich ist es das erste Mal, dass ich dieses 8%ige Bier probieren kann. Eingeschenkt erstrahlt es in einem rötlich-bernsteinfarbigen Licht, der Schaum steht gut darüber. Sehr würzig riecht es, der Antrunk ist dann überraschend mild und süß. Sehr süß! Neben der opulenten Kohlensäure ist auch eine Menge Honig zu schmecken. Ein weiterer Schluck und das Bier wird noch mal eine Spur süßer. Das wird jetzt langsam grenzwertig. Weich und mild ist es, ab der Mitte wird die Karamelnote deutlicher, eine subtile Röstnote ist zu schmecken. Vom Hopfen bekommt man wenig mit, die würzigen Aromen halten sich sehr zurück. Der Abgang ist lang und süß-malzig. Erstaunlich beim "Corsendonk Rousse" ist, dass es sich bei den 8vol.% unglaublich einfach trinken lässt. Das ist echt gefährlich. Ich finde es eine Spur zu glatt und die Süße ist übertrieben!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Corsendonk Agnus 7,5% / Triple 11.11.11

Corsendonk Apple White

Deugniet Tripel


St. Benoit Blonde

St. Benoit Brune

St. Ambrosius Bruin/Brune


St. Ambrosius Blond/Blonde

Corsendonk 6,5% Pater Dubbel

Corsendonk Agnus 7,5% / Triple 11.11.11


Gauloise Ambrée/Amber

Gauloise Blonde/Blond

St. Benoit Supreme


Blanche de Namur

Corsendonk Agnus 7,5% / Triple 11.11.11

Corsendonk Dubbel Kriek






Impressum