webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Corsaire Trinidad und Tobago

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Carib Brewery Limited / Port of Spain


Herkunft:

Trinidad und Tobago


Getestet am:

29.08.2007


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

sehr wenig


Geruch:

süßlich, malzig


Geschmack:

sehr mild, nach Maismalz, kurzer Abgng


Sonstiges:

Das erste Bier aus Trinidad und Tobago!!! Damit ist das 59. Biertest-Land online !!!


Fazit:

Juppiii, das 59. Biertest-Land ist mit diesem Bier aus Trinidad und Tobago online. Super! Diese Insel in der Karibik verfügt über weiße Strände und Urlaubsfeeling pur. Und was kann es dann besseres als ein eiskaltes Bier direkt am Strand geben??? Eben. Und ob dieses dann auch ein Geschmackserlebnis wird, werden wir gleich sehen. Die Klarsichtflasche ist schnell geöffnet und noch schneller eingeschenkt, denn die Schaumkrone ist hier nur angetäuscht. Nun gut, der Geruch sagt auch schon warum. Das Corsaire, zu deutsch Pirat, riecht nämlich nicht nach Abenteuer und Todesangst, nein, nur nach Maismalz. Und das hat man bei Bieren aus dieser Region fast immer. Geschmacklich ist es auch nicht überraschend. Ein spritziger, sehr milder Antrunk. Leicht süßlich und nur ganz wenig gehopft, so habe ich mir das vorher schon gedacht. Aber in der prallen Sonne schmeckt so ein Durstlöscher nun mal sehr gut. Der Mittelteil ist dann auch schon das Ende. denn danach kommt da nicht mehr viel. Man hat noch ein leichtes Kribbeln im Hals, aber ansonsten nichts mehr. Man kann davon bestimmt eine ganze Menge trinken und dort vor Ort kommt das auch richtig gut, aber hier in der gewohnten Kühle nehme ich dann doch lieber andere Biere zur Hand. Alles in allem nur erfrischend. Tja, dieser Seeräuber auf seinem Kaperschiff darf ruhig wieder zurückschippern, hier kann er nur verlieren.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carib Trinidad und Tobago Lager 5,2%

Carib Trinidad und Tobago Lager 5,2%

Carib Trinidad und Tobago Lager 5,2%


Carib Trinidad und Tobago Lager 5,0%

Stag Trinidad und Tobago Lager

Carib Trinidad und Tobago Light


Pola Beer

Stag Trinidad und Tobago Light

Royal Extra Stout


Mackeson XXX Milk Stout

Guinness Trinidad und Tobago Foreign Extra Stout





Impressum