webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 »

Biertest - Corona Extra Belgien

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Anheuser-Busch InBev NV / Leuven


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

16.02.2020


Testobjekt:

0,355l-Klarsicht-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

malzig, mild, etwas muffig, dezent würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ach was.... Diese Flasche "Corona Extra" stammt nicht aus Mexiko, sondern aus Belgien. Das überrascht mich aber. Denn bisher wurde die komplette Weltproduktion in Mexiko gebraut. Nun gibt es also auch eine europäische Version. Man nutzt das Vertriebsnetz und die Produktionsstätten des Eigentümers, der Anheuser-Busch Brauerei. Nun, mal schauen, wie es sich entwickelt hat. Eingeschenkt ist es goldgelb und blank, der Schaum steht ganz gut und zu riechen bekomme ich überraschenderweise eine gute Würzigkeit. Geschmacklich ist es leicht süßlich und mild, es hat aber auch einen harten Hopfengeschmack. Und dadurch schmeckt das Bier ziemlich muffig. Den Mais schmeckt man ab der Mitte, das Bier ist nun süßlich und mild. Im Hintergrund wabert da aber immer noch dieser unrunde Hopfen mit. Ne, Corana geht gerade gar nicht. Überhaupt hat der Name derzeit einen schlechten Stand... :-) Vier Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Atlas Niederlande Strong 8.5

Leffe Blonde

Leffe Brune


Leffe Radieuse

Stella Artois Belgien

Leffe Radieuse


Leffe Brune

Stella Artois Belgien

Leffe Blonde


Leffe Ruby

Atlas Belgien Strong 12

Atlas Niederlande Strong 8.5


Atlas Belgien Strong 12

Leffe Lentebier

Leffe Royale


Leffe Blonde

Leffe Rituel 9°

Leffe Nectar


Leffe Blonde

Stella Artois Belgien

Bass Pale Ale Belgien


Leffe Brune

Leffe Ruby

Leffe Brune


Leffe Bière d'Hiver / Winterbier

Victoria Belgien

Leffe Brune


Atlas Niederlande Strong 8.5





Impressum