webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cornemuse I.P.A.

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Cidrerie Le Brun / Plovan


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

08.07.2024


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

deutlich nach Kardamom


Geschmack:

sehr spritzig, nach Kardamom und Nelke, leichte Zitrusfrucht, würzig, minimal nach Lakritz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Westfrankreich stammt das "Cornemuse I.P.A.". Dieses India Pale Ale hat einen Alkoholgehalt von 7,6vol.% Interessant ist, dass die Brauerei eigentlich für die Ciderproduction bekannt ist. Bier macht man nur so nebenbei. Aber mir gefällt das :-). Beim Einschenken muss ich aufpassen, das Bier möchte schnell ins Glas. Stichwort Gushing! Es riecht deutlich nach Kardamom, beim ersten Schluck ist ebenfalls viel davon zu schmecken. Vor allem ist es aber sehr spritzig. Eine leichte Zitrussäure ist zu schmecken, Aromen von Nelke kommen ebenfalls hinzu. Leicht würzig ist es, der Hopfen ist ganz gut eingebunden. Das kann ich auch vom Alkohol behaupten. Im Hintergrund schimmert etwas Lakritz durch, die Süße wird auch deutlicher. Allgegenwärtig ist aber der Kardamom. Muss man mögen. Unterm Strich ist das hier mal ein anderes IPA. Die bekannten Zitrus-/Tropenfrüchte sind hier sehr im Hintergrund angesiedelt, dafür kommen die Gewürze durch. Alles in allem ganz gut.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum