webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Corfu Beer Red Ale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Corfu Brewery SA / Arillas


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

31.03.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Rotbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, viele Röstnoten, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Rotbier aus Griechenland. Das ist aber mal spannend. Wir testen hier am Athener Flughafen noch schnell ein weiteren Bier von der Insel Korfu, bevor der Flieger nach Wien geht. Die beiden schon getesteten Biere dieser Mikrobrauerei waren beide gut bis sehr gut, mal schauen, wie das "Corfu Beer Red Ale" nun schmecken wird. Das Aussehen ist sehr gut, der erste Schluck bietet viele Röstaromen. Sehr rund ist es, spritzig noch dazu. Viel Karamell wird geboten, die leichte Süße sorgt für eine Menge Körper. Durchschnittlich ausgeprägt ist der Hopfen, der so nur eine leichte Würzigkeit bietet. Die dominierende Malznote ist einfach nur toll. Dazu der sehr lange Abgang. Ja, das "Corfu Beer Red Ale" ist ein tolles Bier mit einer lockeren Süße und vielen Karamellnoten. Das verwendete Röstmalz sorgt für ein sehr gutes Bier. Alles in allem acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Uwe
2020-07-26

Aller Best....jedes Jar auf Corfu


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Corfu Beer Ionian Gold

Corfu Beer Amorosa Weiss





Impressum