webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Coral Especial

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Empresa Cerveja da Madeira / Câmara de Lobos


Herkunft:

Portugal


Getestet am:

24.02.2012


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfen, Stabilisator E405


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Nils Karnitz für die Besorgung!


Fazit:

Das "Coral Especial" steht vor mir. Das Pilsener der Brauerei ECM hat einen Alkoholgehalt von 4,8%vol. und steht heute als Dose zum Testen bereit. Madeira ist eine portugiesische "Enklave" im Atlantik vor der marokkanischen Küste und ist somit ein idealer Ort zum Sonnenbaden. Und dabei bekommt man natürlich Durst. Und wie löscht man diesen am Besten? Na klar, mit einem Bier. Und ob man das "Coral Especial" dazu nutzen kann, werden wir gleich wissen. Das Aussehen ist ok, goldgelb glänzt es, nur der Schaum will nicht so üppig stehen. Der Antrunk haut mich auch nicht um, relativ blumig schmeckt dieses Pils. Die Kohlensäure hätte ruhig eine Spur lebhafter sein dürfen, so wirkt es nur mittelmäßig erfrischend. Leicht süßlich, aber ohne viel Volumen und Tiefgang. So bleibt es die ganze Zeit an der Oberfläche und versucht gar nicht erst, etwas mehr Leben in dieses Bier zu bringen. Nur mittelmäßig hopfig ist es, auch da fehlt mir eine ganze Menge. Der Abgang ist schön lang, aber das war es dann auch schon fast. Mir bleibt da nicht viel übrig als diesem Bier eine eher mittelmäßige Bewertung zu geben. Wer also auf Madeira Urlaub macht und Durst bekommt, der muss nicht zu diesem Bier greifen. Dann schon eher zum "Coral Cerveja", das schmeckt besser.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Coral Cerveja





Impressum