webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - CoolHead Lemon Liquorice Sour

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

CoolHead Brew / Tuusula


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

17.12.2019


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Lakritz, Zitrone


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Limonen und minimal nach Lakritz


Geschmack:

sehr sauer, sehr trocken, minimal nach Lakritz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Finnland stammt das vor mir stehende "CoolHead Lemon Liquorice Sour", dessen Zutaten schon im Namen mit aufgeführt werden. Limonen und Lakritz wurde hier verwendet. Das ist spannend, denn diese Aromen bekommt man auch nicht jeden Tag geliefert. Der erste Schluck des trüben, goldgelben Bieres ist... Wow! Sehr trocken schmeckt es und es ist voller Säure. Krass ist da auch diese subtile Lakritznote. Es schmeckt und "wirkt" fast schon medizinisch. Das Bier ist aber auch wirklich mega sauer. Und knochentrocken. Auch der nächste Schluck bietet viel Säure, im Hintergrund kommt eine minimale Süße durch. Ja, ich muss es sagen: Ein sehr geiles Bier ist das hier. Der Hopfen ist zurückhaltend, eine minimale Würzigkeit ist vorhanden. Und natürlich hat es einen sehr langen Abgang. Ein klasse Bier... Schade, dass es im ersten Drittel etwas chemisch schmeckt. Ansonsten topp! Neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

CoolHead Salted Licorice Raspberry Sour





Impressum