webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Coney Island Winter Solstice Spiced Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Coney Island Brewing Co. (Shmaltz Enterprises) / Brooklyn, NY


Herkunft:

USA


Getestet am:

25.01.2022


Testobjekt:

0,473l-Dose


Biersorte:

Gewürzbier


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Wacholder, Koriander, Zitronenschale


Farbe:

trübes, sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

säuerlich, würzig, leicht krautig, fruchtig, dezent bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Nachmittag waren wir in Coney Island im Süden des Bezirks Brooklyn in New York City. Als Achterbahnfan ist das natürlich ein Must-See. Leider war der berühmteste Rollercoaster der Welt, "Cyclone" geschlossen, aber das war uns vorher schon klar. Trotzdem ist es toll, am Sandstrand zu laufen und zu wissen, dass man in einer halben Stunde wieder im Central Park stehen kann. Echt crazy. Schön ist aber auch, dass es hier eine Brauerei gibt, die gerade umgebaut wurde, aber uns trotzdem ein paar Bierchen to-go verkauft hat. Nun sitzen wir im Hotel in Brooklyn Downtown und ich kann das 5,6%ige "Coney Island Winter Solstice Spiced Ale" ins Glas einschenken. Und da sieht es toll aus! Ein sattes Goldgelb ist zu sehen, dabei ist es hefetrüb und zu riechen bekomme ich eine deutliche Fruchtigkeit. In den ersten Sekunden kommt eine leichte Zitrussäure durch, gleichzeitig schmeckt es aber auch würzig. Kräuter kommen durch, so ist Wacholder zu schmecken. Der nächste Schluck liefert weitere Zitronenschalenaromen, es wird bitterer und würziger. Die Süße ist gering ausgebaut. Im weiteren Verlauf kommen erneut Wacholderaromen durch, auch ist nun Koriander zu schmecken. Das Bier ist mittlerweile gut bitter, ab der Mitte auch trocken. Der Abgang ist sehr lang. Obwohl das "Coney Island Winter Solstice Spiced Ale" so komplex ist, geht es gut herunter. Ein würziges Winterbier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Coney Island Maple Tapper

Coney Island Autumnal Equinox





Impressum