1000 Getraenke | Biertest - Coney Island Mermaid Pilsner aus Boston 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Coney Island Mermaid Pilsner aus Boston

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Boston Beer Company Samuel Adams / Boston


Herkunft:

USA


Getestet am:

18.05.2019


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

mild, leicht würzig, minimale Frucht, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, ich habe nun alle bekannten Biere aus dem Hause Brooklyn Brewery getestet. Und zwar hier vor Ort, in der Brauerei im gleichnamigen Stadtteil in New York. Nun teste ich das in Boston für die hiesige Brauerei gebraute "Coney Island Mermaid Pilsner". Gar nicht weit weg von hier steht die kleine Hausbrauerei der Coney Island Brewing Company, das Bier lässt man aber bei den Profis brauen. Ich bin gespannt, wie dieses Pilsbier schmecken wird. Die Optik ist sehr gut. Es gibt zwar nur wenig Schaum, aber das ist da nichts Neues hier. Dafür ist er fest. Der Antrunk ist leicht fruchtig, der Hopfen mit seinen würzigen Aromen ist schmeckbar. Das Bier ist dafür aber nur mäßig würzig. Eben ein typisches US-Bier. Auf jeden Fall gefällt mir die Frucht. Der nächste Schluck lässt den Hopfen deutlicher werden, mit der Zeit wird das Bier leicht bitter. Ein weiterer Schluck und ich komme zum Fazit: Ein gutes Pilsbier! Fruchtig ist es, aber es hat (natürlich) weniger Körper als deutsche Pilsbiere. Alles in allem ist das "Coney Island Mermaid Pilsner" ein gutes Bier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Samuel Adams USA Black Lager

Samuel Adams USA Boston Ale

Samuel Adams USA Boston Lager


Samuel Adams USA Brown Ale

Samuel Adams USA Hefeweizen

Samuel Adams USA Scotch Ale


Samuel Adams USA Boston Lager

Samuel Adams USA Boston Ale

Samuel Adams USA Rebel IPA


Samuel Adams USA Boston Lager

Samuel Adams Rebel Juiced IPA

Samuel Adams USA Boston Ale


Samuel Adams USA Rebel IPA





Impressum