webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Coney Island Maple Tapper

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Coney Island Brewing Co. (Shmaltz Enterprises) / Brooklyn, NY


Herkunft:

USA


Getestet am:

25.01.2022


Testobjekt:

0,473l-Dose


Biersorte:

Rauchbier


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Ahornsirup


Farbe:

dunkles bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr rauchig


Geschmack:

rauchig, malzig, süßlich, voluminös, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute waren wir in Süd-Brooklyn, in Coney Island und damit direkt am Meer! New York bietet echt eine unglaubliche Vielzahl an Ausflugszielen. Auf dem Weg zurück zur Subway Richtung Manhattan sind wir noch kurz bei der Coney Island Brewing Company vorbei, die aber geschlossen war. Aber ein kurzes Klopfen ans Fenster und ein nettes Gespräch mit der Chefin später haben wir ein paar Dosen mit ins Hotel nehmen können. Unter anderem das Rauchbier "Coney Island Maple Tapper", das mit Ahornsirup aus New York "gefüttert" wurde. Eingeschenkt im Glas ist das Bier topp! Ein dunkles Bernstein ist zu sehen, der Schaum darüber ist durchschnittlich ausgeprägt. Der Geruch geht dann schon mal in die richtige Richtung: Sehr rauchig riecht es. Und der erste Schluck? Einfach nur Wow! Ich muss sofort an Bamberg und das Schlenkerla denken! Eine Menge Rauchgeschmack ist vorhanden, dabei ist es süffig und süßlich. Den Ahornsirup kann man nur schwer erahnen, das Bier bietet aber eine schöne Süße. Vor allem sorgt es dafür, dass das Bier lecker schmeckt. Der nächste Schluck bietet dann wieder eine volle Ladung Rauchmalz, die würzigen Hopfenaromen sind durchschnittlich ausgeprägt, einzig im Abgang wird das Bier leicht würzig, es kommt auch eine leichte Bittere durch. Beim letzten Schluck wird die Süße noch mal deutlich dominant, es schmeckt lecker rauchig und ist rund. Ein topp Bier!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Coney Island Winter Solstice Spiced Ale

Coney Island Autumnal Equinox





Impressum