1000 Getraenke | Biertest - Coney Island Autumnal Equinox 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Coney Island Autumnal Equinox

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Coney Island Brewing Co. (Shmaltz Enterprises) / Brooklyn, NY


Herkunft:

USA


Getestet am:

25.01.2022


Testobjekt:

0,473l-Dose


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sauer


Geschmack:

sauer, nach Holzfass, malzig, würzig, nach Marzipan, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir waren heute mal in Coney Island, diesem sehr coolen Stadtteil von Brooklyn, NYC und was sollen wir sagen: Das ist wirklich eine legendäre Location. Ein Freizeitpark mit Achterbahn und Fahrgeschäften direkt am Strand. Leider sind diese an dem heutigen 25. Januar 2022 geschlossen. Was zu erwarten war. Trotzdem ist es toll gewesen! Nun probiere ich das letzte Testbier hier im Hotel in Brooklyn-Downtown und zwar das "Coney Island Autumnal Equinox". Dabei handelt es sich um ein 6%iges Sauerbier, das mit Eichenholz-Flakes gebraut wurde. Dadurch sollte das Bier interessante Fassaromen bekommen. Eingeschenkt ist es okay. Ein trübes Bernstein ist zu sehen, der Schaum steht durchschnittlich gut darüber. Der erste Schluck ist lecker! Sauer ist er, Zitronen sind zu schmecken, gleichzeitig kommt eine leckere Holzfassnote durch, die Rum- und Whiskey-Aromen liefert. Das ist wirklich mal eine crazy Kombination. Der nächste Schluck ist dran. Im ersten Drittel kommt die Säure durch. Diese lässt das Bier nicht zu trocken erscheinen, das passt gut. Es kommt eher eine malzige Holzfassnote durch, dann werden die Aromen ruhiger. Eine malzige Süße ist zugegen, der Hopfen bleibt zurückhaltend. Ein klasse Bier, ohne Frage! Beim "Coney Island Autumnal Equinox" wird ein interessanter Mix aus Rauch und Säure geboten. Dazu der lange Abgang: Alles in allem: Sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Coney Island Winter Solstice Spiced Ale

Coney Island Maple Tapper





Impressum