webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Coburger Jubiläumsbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Coburger Brauerei / Coburg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.07.2006


Testobjekt:


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Anlässlich des 950-jährigen Stadtjubiläum hat die Coburger Brauerei dieses Bier eingebraut. Das ist doch mal ein Grund. In der Bügelflasche macht es zudem einen edlen Eindruck. Dann wollen wir uns dieses Bierchen mal genauer anschauen. Im Glas sieht es sehr gut aus: Goldgelb und mit einer menge Schaum, das lädt einen geradezu ein, einen Schluck davon zu nehmen. Das machen wir dann auch und sind positiv überrascht. Ein süffiger und sehr malziger Antrunk präsentiert sich in diesem Jahrhundertsommer. Der Hopfen ist durchaus auch nicht zu verachten, er kommt erst ab dem Mittelteil zur Geltung. Die Bekömmlichkeit wird durch das weiche Brauwasser nur noch verstärkt. Mir schmeckt dieses Bräu richtig gut, weil es so schön süffig ist. Oberklasse Bier aus Bayern.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum