webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Cisk Excel

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Simonds Farsons Cisk / Birkirkara


Herkunft:

Malta


Getestet am:

04.07.2021


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

leicht würzig, etwas dünner, leicht malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 29.05.2008: Powerpoint, Word, Excel... Das sind die typischen Microsoft Office-Produkte, die man so gerne im Büro oder zu Hause verwendet. Heute Abend lernen Sie aber keine Tipps vom Helpdesk, sondern eine neue Biersorte kennen. Das "Cisk Excel" aus Malta hat nichts mit müdem Bürokram zu tun, sondern ist ein Kohlenhydratarmes Bier mit nur 35kcal/100ml. Man achtet quasi auf seine Linie beim Trinken. Im Glas sieht es richtig gut aus: eine menge Schaum, fest und cremig, dazu ein helles goldgelb. Nicht schlecht für ein Bier aus dem Mittelmeerraum. Und trinken kann man es auch. Ein sehr milder Antrunk, fast schon wässrig, ist festzustellen. Es fehlt an Tiefe, was aber auch klar ist, wenn so ein Bier hochvergoren ist. Dadurch wirkt es dünn, es kann diesen negativen Punkt aber durch eine leicht kernige Note in der Mitte wettmachen. Und zum Ende hin wird es eine Spur trockener, aber auch eckig. Die typische Malzsüße fehlt. Also, wie gesagt, man kann es trinken. Und bei der Hitze im Sommer in der Partyhöhle Maltas, Paceville, mit Sicherheit auch erfolgreich, aber ansonsten ist es kein großer Wurf. Für Diabetiker eventuell geeignet, trotzdem gibt es bessere Biere auf der kleinen Insel. 5 von 10 Punkten.

Bewertung 04.07.2021:
Der letzte Abend hier auf der tollen Mittelmeerinsel Malta ist im Gange, heute habe ich wieder eine Menge gesehen. Nun sitze ich auf dem Hotelbalkon und so kurz vor dem Essen gibt es noch ein Testbier! Das Döschen "Cisk Excel" gibt es hier auf der Insel quasi überall zu kaufen. Und weil man ja heutzutage auf die schlanke Linie achtet, hat dieses Bier auch "nur" 35 kcal pro 100 ml. Eingeschenkt ist es auffallend hell, der Schaum steht gut. Der erste Schluck ist erfrischend, mild und leicht süßlich. Es kommen Aromen von Biskuit durch. Das Bier ist auf jeden Fall sehr einfach zu trinken. Das passt aber sehr gut bei der Hitze hier! Zudem ist es nur leicht gehopft und damit milder als das normale Cisk. Der nächste Schluck bietet eine minimale Säure, dann schmeckt es leicht kernig. Alles in allem ist das "Cisk Excel" sehr einfach zu trinken, es tut nicht weh, bietet auch nicht viel Neues. Ganz gut! 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Malta Beer

Cisk Export

Cisk Lager


Farsons Blue Label Ale 3,3%

Farsons Hopleaf Pale Ale

Lacto Stout


Skol Malta Lager

Cisk Lager

Cisk Lager


Farsons Blue Label Ale 4,7%

Farsons Hopleaf Pale Ale

Skol Malta Lager


Carlsberg Malta Beer

Cisk Chill Berry

Cisk Chill Lemon






Impressum