webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Christianssands Bryggeri Ferie Pilsen

Bewertung: 2 / 10 Punkten

Brauerei:

Christianssands Bryggeri / Kristiansand


Herkunft:

Norwegen


Getestet am:

21.12.2009


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

malzig, leicht süß, bllig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Florian Boeling für die Besorgung !!!


Fazit:

Mir schwant böses bei diesem Bier aus Norwegen. Das "Ferie Pilsen" aus dem Hause Christianssands Bryggeri steht vor mir. Es scheint sich wohl um ein klassisches Sommerbier zu handeln, denn das Wort Ferien und die sommerlichen Abbildungen auf der Dose lassen ein dünnes Bier erwarten. Aber wollen wir mal unvoreingenommen sein und das Bierchen einschenken. Hui, eine Menge Schaum entwickelt sich über dem Goldgelb. Der Geruch lässt es süßlich angehen. Ja, nun aber, wie schmeckt dieses skandinavische Bier? Nicht so dolle! Ein milder Antrunk. Süß, aber sofort hat man diese unrunden Hopfenaromen auf der Zunge. Dazu schmeckt der Alkohol zu streng und lässt es fuselig erscheinen. Das Gerstenmalz wirkt zum Teil sehr billig und zu süß, ab der Mitte kommt der mit der Zeit immer bitterer werdene Hopfen durch und dadurch gewinnt dieses Bier bestimmt nicht an Fahrt. Es hat gerade im vorderen Drittel einige nette Momente, doch dieses Kantige schreckt ab und lässt das Ferienbier schlecht dastehen. Dünn schmeckt es nicht, der Name trügt also ein wenig, doch qualitativ sind wir nicht vorne mit dabei. Wenn sich der Norweger so ferien vorstellt, dann mal Prost Mahlzeit. Wie gesagt, die ersten zwei-drei Sekunden sind nicht schlecht, doch dann kippt die Stimmung. So kann ich abschließend feststellen: Das bisher schlechteste norwegische Bier.


Bewertung:

Bewertung: 2 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Christianssands Bryggeri Magnum Mørk

Christianssands Bryggeri Pilsener





Impressum